Hase aus dem Ei - Katze aus dem Ball

Der Hase aus dem Ei von Stefanie Perlenfee hat mich seit dem ersten Clip faszieniert.

Es ist einfach so eine zuckersüße und zudem kostenfreie Idee.

Wie man sieht ist mein Erstlingsmodell krum und schief, aber für das erste mal Applizieren doch ganz ansehnlich.

Ich habe ein paar Reste verwendet: dunkelbrauner Fleece, heller Teddy Plüsch (näht sich bescheiden, aber schön flauschig) und Bunter Baumwollstoff.

Als I-Tüpfelchen habe ich eine Lage Bratenschlauch mit eingenäht, damit es schön knistert.

 

Ich habe mich auf Wunsch dann noch an einer Katze aus dem Ball versucht - auch sehr knuffig.


Eine Fummelarbeit, die sich lohnt.

 

Frohe Ostern!


Enthält ~~WERBUNG~~ für zauberhafte Schnitte 💕

0 Kommentare

XXL Nessie bzw. Dino Kuscheltier

Ein wunderbares, einfaches und kostenloses Schnittmuster von Dawanda.


Ich habe Fleece- und Bsumwollstoff verwendet. Der Fleece Stoff hat einen leichten Stretchanteil, was etwas nachteilig war, da es beim Toben nachgibt.

Ihr benötigt etwa zwei große Pakete Füllwatte, wenn ihr es richtig stark füllen wollt.

Ich habe nur 1 Paket Watte und, wie bei Dawanda empfohlen, ein paar Tüten genutzt. Das macht einen tollen Knister Effekt, ist jedoch weniger prall gefüllt.


Für die Kids bleibt Nessie ein super cooler Dino 😊

0 Kommentare