Ein besonderes Hochzeitsgeschenk - Mini Garten

Schloß, Hochzeit, Kinder und ganz viel Liebe noch dazu
Schloß, Hochzeit, Kinder und ganz viel Liebe noch dazu

Das war ein richtiges Herzensprojekt ❤

Gute Freunde haben geheiratet und es sollte das schönste Hochzeitsgeschenk werden.

Kurz zuvor habe ich Bilder bei Facebook gesehen und wollte das unbedingt mal machen.


Sieht ja immer leicht aus 😎


Damit der einfache Tontopf nach meinen Wünschen bricht habe ich zuvor mit dem Cutter Messer die Bruchstellen eingeritzt. 

Das ganze habe ich dann mit Hammer und eine Art Meißel bearbeitet. 

Dreck, Chaos und Verzweiflung machten sich breit. 

Später erklärte mir mein Onkel, dass er es mit irgendeiner Schnitt/Schleif Maschine sauber und schöner hingekriegt hätte.


Ich war sehr zufrieden mit meinem Werk. 


Im zweiten Schritt müssen die übrigen Scherben so angebracht werden, dass mehrere Ebenen entstehen können. 

Hierbei sollte man etwas Erde einfüllen - die Scherben stecken und weiter auffüllen. 


Es folgt das Dekorieren - mein Lieblingsschritt.

Man sollte einen ungefähren Plan haben damit man nicht im Domino Effekt als wieder

einreißt.

Ich habe mit den Pflanzen angefangen - kleine, langsam wachsende Pflanzen, wie Sukkulenten, in verschiedenen Formen und Farben eignen sich sehr gut.

Meine Pflänzchen habe ich am Rand entlang gesetzt.

Anschließend der Weg aus Scherben (Steine gehen auch) und Dekorsand auf den Plätzen.

Die dekorativen Elemente habe ich online bestellt, wie das Brautpaar und das Schloß (Aquarium Deko). Die Schaukel und die Bank lassen sich schnell aus kleinen Ästen und Hölzern basteln.  

Die Lücken habe ich mit Floristen Moos gefüllt.


Auf diese Weise lässt sich eine kleine Geschichte erzählen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0