FREEBOOK Free Frida von Monja Taschen

Immer eine Tasche passend zum Outfit - undenkbar, oder?

Mit dem neuen FREEBOOK Free Frida von MONJA Taschen lässt sich mega fix eine coole Tasche nähen.


☆ Sie ist dank der optionalen Teilung vorne perfekt zur Resteverwertung.

☆ der Reißverschluß hinten ist perfekt um Langfinger abzuhalten

☆ die Größe ist für den Stadtbummeln und auch für jeden Veranstaltubgsbesuch perfekt.


Das Freebook gibt es nur in der FB Gruppe 

☆ MONJA Clutch & Tratsch


Kleine Werbung für eine ganz Große 💕

0 Kommentare

FREEBOOK Nikita Bag von Blaubunt

Werbung für ein tolles FREEBOOK 


Das war mal ein Wochenende ☀️

Omas Garten ist eeeeeendlich fast fertig und zur Belohnung ging's dann am Sonntag zu unserem aller liebsten Lieblingssee.


Neben einem dollen Sonnenbrand konnte ich dann auch meine tolle Strandgänger Tasche fotoknipsen - die NikitaBag von Blaubunt - handgemacht mit Liebe -


Sie hat die perfekte Größe für jeden Tag und die Außen- und Innentaschen sind mega praktisch 💕


Im Stoffhaus habe ich mich spontan in diesen tollen Canvas verliebt und dazu das tolle Kunstleder von Snaply Nähkram als Boden macht sich einfach perfekt 😊


Für ein bisschen mehr Sonne Strand und Meer Gefühl ☀️

1 Kommentare

Keine einfache Clutch - Handy Andy von Monja Taschen

Samstag Abend - was heißt das für euch?

Party, Familienfeier, ein Date mit deiner NähMa oder einfach nur auf der Couch entspannen und hoffen, dass die Kinder auch wirklich schlafen 😉


Was auch immer es ist, ich hoffe ihr genießt die Zeit und falls ihr genau dafür eine kleine super praktische Tasche mit tollen Details benötigt, werdet ihr mit der Clutch Handy Andy von MONJA Taschen mega glücklich. 


Alles passt wohl sortiert hinein

☆ mehrere Kartenfächer, sogar in Passgröße

☆ zahlreiche Steck- und Reißverschlussfächer - sogar das Handy passt rein

☆ tolle Möglichkeiten die Klappe mit Negativ Applikationen zu gestalten


Meine Clutch habe ich passend zu meinem 20er Jahre Perlen Fummel gestaltet.

Das Kunstleder in Nude stammt aus einem Restepaket von Snaply und auch den Canvas sowie das Taschenzubehör habe ich dort bestellt - alles auf einen Griff und die Verarbeitung ist immer klasse 💕


Genießt das Wochenende und diese kleine Werbung 

0 Kommentare

Die RENA Bag von rosadiy.de

Die Rena Bag ist der perfekte Alltags Begleiter - mit viel Stauraum und zahlreichen Fächern.


Die erste Rena ist die Business Version aus goldenem Kunstleder, Canvas in Creme mit goldenen Punkten und dem Outdoorstoff (Cordura-Imitat) Julian in Rosa - alles zusammen mit den Reißverschlüssen und den metallischen Elementen bei Snaply ergattert.

Die Business Rena heißt nicht umsonst so, denn sie überzeugt vor allem mit ihrer gesteppten Laptop Tasche für einen 14 Zoll Laptop.


Ebendo wie die Business hat auch die Rena Bag das coole Außenfach und die zwei großen Innenfächer. Hier siehst du meine Rena aus Kunstleder und Glitzer Kork, welches wie die metallischen Elemente von Snaply stammt.


Die Details

☆ zwei unterschiedliche Größen

☆ mit Außenfach und zwei Innenfächern

☆ kurze und lange Träger

☆ Schlüsselband

☆ eine sehr detaillierte Anleitung



Meine erste Rena habe ich am Stück in 8 Stunden genäht (ohne Schnitt kleben und zuschneiden) - definitiv nicht zu empfehlen, da man wirklich zu 100% konzentriert sein sollte, da sich jeder Schlumpi Fehler recht 😉


Aber definitiv ein Herzensstück und ihr solltet unbedingt mal ins Lookbook rein schauen

Makerist

Etsy



Zauberhafte #WERBUNG für deinen neuen Lieblingstaschen Schnitt und den perfekten Online Shop für jegliches Zubehör.

1 Kommentare

Die Lilo Bag von rosadiy.de

Ich liebe ja Handtaschen über alles... allerdings ist die Perfekte selten griffbereit. 


Um so glücklicher war ich als ich die zauberhafte LILOBag von rosadiy.de Probenähen durfte.

Nach dem ersten Blick in die Anleitung war klar - das wird nicht so einfach wie gehofft 😳 schaffe ich das überhaupt?


Aber ja, die Lilo war eine Herausforderung und bis auf die Orangene aus beschichteter Baumwolle, war ich im ganzen recht zufrieden. 


Die fantastischen Specials:
☆ 2 Größen
☆ 2 Formen (rund und oval)
☆ viiiiiiiiiele Taschen (verschiedene Außen- und Innentaschen) 
☆ lange und kurze Henkel
☆ zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten 
☆ eine super detaillierte Anleitung


Die erste Lilo ist meine Allday Bag mit ovalen Seiten und einem durchgehenden Hauptreißverschluß. 

Außen finden sich zwei unterschiedliche Seitenfächer und ein Hauptfach mit Druckknopf.
Innen sind zwei große Fächer, wobei auch eine mittlere Teilung möglich wäre.

Stoffe: beschichtete Baumwolle vom Stoffmarkt Holland und die lindgrüne gesteppte Webware ist vom #EvelinBrandtOutlet in Berlin.


Meine XXL Lilo war direkt mal mit nach Wien auf'n Kurztripp und hat die perfekte Handgepäck Größe. 

Das Außenfach mit Reißverschluss und die seitlichen Taschen waren perfekt um das Wichtigste unterzubringen.

Stoffe: türkiser gummierter Canvas von Snaply und die Baumwolle mit Geoprint von Stoff & Stil 


Lilo Nummer drei war das Probestück aus beschichteter Baumwolle vom Stoffmarkt Holland, allerdings umverstärkt und nur mit nur wenigen Taschen.

Stoffe: beschichtete Baumwolle komplett vom Stoffmarkt Holland 


Den Taschen Schnick Schnack habe ich komplett von #SnaplyNähkram und bin total überzeugt davon 😊


Wie ihr seht gibt es ja sooooo viele Gestaltungsmöglichkeiten und stolzer könnte man auf ein Projekt nicht sein 😉


☆ https://www.makerist.de/…/lilo-bag-tasche-in-2-groessen-mit…

☆ https://www.etsy.com/…/6403776…/ebook-6-lilo-bag-handtasche…

Das fantastische Lookbook mit allen LILOs findet ihr hier:
☆ http://rosadiy.de/…/…/08/Lookbook-6-LILO-Bag-von-rosaDIY.pdf



Enthält ~WERBUNG~ für eine zauberhafte Tasche und allem was dazu gehört.

0 Kommentare

Brillen Tasche (Etui) aus Korkstoff

Für mehr Platz in der Handtasche und einen sicheren Schutz der Brillen sind diese Etuis perfekt. Zudem sehen sie toll aus 😊.


Etui für 2 Brillen oder Schnick Schnack 


1. Zuschnitt

Oberstoff    40 x 23 cm

Innenstoff   40 x 23 cm

Vlies             36 x 20 cm

Bändchen    40 x   6 cm

                      30 x   6 cm


Statt den Bändchen sind auch Knöpfe oder Druckknöpfe möglich.


2. Nähen

Die Bänder je mittig falten und links auf links zusammennähen. 

Die Spitze je nach Wunsch schräg annähen.

Beide Bänder auf rechts krempeln. 


Das Vlies auf den Innenstoff links bügeln oder den Ersatzstoff (andere Reste) knappkantig annähen (dann mit den Maßen 40 x 23 cm).

Die Bänder auf den Innenstoff rechts am kurzen Ende mittig übereinander fixieren.

Den Oberstoff drüber legen und links auf links festnähen. 

Eine Wendeöffnung mittig an der langen Seite lassen.

Die Tasche auf rechts umkrempeln


3. Falten

Begonnen wird an der kurzen Seite ohne Bändchen.

Nach etwa 7,5 cm nach oben falten.

Nach weiteren 7,5 cm nach unten falten. 

Dann nach ebenfalls 7,5 cm wieder nach oben falten.

Feststecken und die Abstände überprüfen. 

Knappkantig annähen - dabei die Wendeöffnung schließen. 


Fertig 😁

mehr lesen 0 Kommentare

Taschentücher Täschchen

Das TaTü Täschchen ist perfekt zum aufbewahren für die vielen letzten Taschentücher.


Eine super 10 Min. Anleitung findet ihr bei 

Die feine Naht.

0 Kommentare

Freebooks mit und um Rucksäcke

Gerade habe ich Fotos von meinem aller ersten Rucksack gefunden 😊 Genäht für Mutti mit allerlei zusätzlichen Täschchen für mehr Ordnung.


Wie gesagt mein erster Rucksack und ich habe ihn ultra einfach gehalten, wobei das kostenlose Tutorial auf Makerist für den Großstadt Dschungel Rucksack sehr coole Details bereit hält.

Sehr cool und recht ähnlich ist der Rucksack von Seemannsgarn.


Perfekt rein gepasst hat dann sogar noch der Taschenorganizer Bellona von Tina Blogsberg, der mit einer mittleren Reißverschluss Tasche und vielen Seitenfächern einfach perfekt ist.


Das Brillenetui aus meinem heiß geliebten Korkstoff entstand frei nach Nase und findet ihr auf meinem Blog.


Aus den allerletzten Resten des Ikea Stoffs gab's dann noch ein kleines Täschchen für Taschentücher und anderen Kirmskrams.


Inzwischen konnte ich schon ganz viele Taschenerfahrungen sammeln und der nächste Rucksack wird dann garantiert auch aufwendiger 😉


Werbung für jede Menge Freebooks enthalten 💕

mehr lesen 0 Kommentare