Mein aktueller Lieblingsort - Die IGA

Das Wolkenhain in der Dämmerung
Das Wolkenhain in der Dämmerung
Viele sagen,  dass sie die Gärten der Welt in Marzahn bereits kennen und daher nicht zur IGA gehen wollen.
Auch der Eintrittspreis von 20€ schreckt viele ab.
Aber bitte tut euch das einmal an und genießt einen tollen Tag auf der IGA - ihr werdet es nicht bereuen.

Ich kenne die Gärten von klein auf und liebe sie aufgrund ihrer Vielfalt und der vielen einzigartigen Veranstaltungen. 

Seit längerer Zeit habe ich eine Jahreskarte für die Gärten und in diesem Jahr auch die Dauerkarte für die IGA. 

Tipp: Es ist ein Park und ihr werdet einige Zeit in diesem verbringen - nehmt euch Essen, Getränke, eine Decke und evtl. etwas zum Spielen sowie ein Handtuch/Wechselsachen für die Kinder mit. 

Meine Highlights 

* Die Seilbahn 
Ich freue mich jedes mal wie ein Kind, wenn ich damit fahren kann. Der Blick ist atemberaubend und es ist einfach ein tolles Gefühl. 

* Das Naturschutzgebiet
Ich kenne das Gebiet an der Wuhle sehr gut.
Aber als ich nach einer Veranstaltung abends nach Hause gefahren bin und das Gezwitscher der vielen Vögel hörte und sonst nichts - das war beeindruckend. 
Die Brücke dort gibt einen einzigartigen Blick auf das Naturschutzgebiet frei. Wir könnten den Nägeln beim brüten zu sehen und sahen sie später auch mit ihren Jungen.

* Die Märkte
Wie im Urlaub fühlt man sich, wenn man über den kleinen Handwerks Markt läuft und auch auf dem Staudenmarkt kann ich schlecht widerstehen 😊

* Die Blumenhalle
Ich hätte nicht gedacht, dass mich eine Blumen schau interessieren könnte, aber diese Kunstwerke in der Blumenhalle sind einfach der Wahnsinn und jedes Mal neue Blumen neue Themen - faszinierend.
Mein besonderes Erlebnis war der Orchideen Workshop - der hat total viel Spaß gemacht und war sehr informativ. 

* i-Punkt 
Das kleine Info Häuschen begeistert mich vor allem mit den täglichen Workshops.
Vom Ostergesteck zum Kräutertopf könnte ich mich schon gut ausprobieren - und das für nur 3€ 🖒

* Die Restaurants 
Die Gastronomie hat angepasste Preise, allerdings empfehle ich jedem Einblick in das süße Cottage im Englischen Garten - Ich liebe es!
Das Restaurant am Wolkenhain bietet einen tollen Ausblick und ist ebenso schön eingerichtet. 

* Die Arena
Lage, Akustik, Sicht und Preise sind hervorragend - Die Veranstaltungen der Hammer. Eine klasse Investition. 

* Der Wasserspielplatz 
Ich muss gestehen, dass ich trotz meiner hochrangigen Wasserspielplatz Erfahrungen von diesem total begeistert bin.
Bei Sonnenschein ist er immer voll besucht und bietet für Jung und Alt Abenteuer Spaß. 

* Die bekannten Gärten
Ich mag die alten Gärten nach wie vor und sie harmonieren toll mit dem neuen Gelände.

* Die Veranstaltungen 
Es lohnt sich wirklich in den Veranstaltungskalender zu schauen - sie sind die Kirsche auf dem leckersten Eis 😁

Kommentar schreiben

Kommentare: 0