Baby Igel Sitzsack - Nestchen

Igel Sitzsack
Igel Sitzsack

Ich liebe dieses Baby Igel Nest - sehr knuffig und praktisch zu gleich. 


Meine Cousine bat mich um Hilfe bei einem Baby Geschenk. Der zuckersüße Igel Stoff stammt von Stoff & Stil, leider ohne weitere Anleitung. 

Daher hier meine Hinweise 😊



Material

* Ober- und Unterstoff, ca. 75x95 cm, bedruckte Baumwolle 

* Inletstoff, ca. 75x95 cm, naturfarbende Baumwolle (Tipp: der einfache Stoff bei Ikea kostet nur 2€/m)

* Reißverschluss, ca. 30 cm

* Kugelfüllung/EPS Perlen/Styroporkügelchen, ca. 30l (Tipp: für mehrere Säcke lohnt sich eine größere Bestellung bei Ebay)


Jetzt geht's los...

1. Den Stoff für's Inlet und die Hülle in gewünschter Form zuschneiden - von Rund, Oval über Eckig bis hin zur Eierform, wie beim Igel, ist alles möglich.

Das Inlet sollte mit einer doppelten Naht sowie mit ZickZack gesäumten Rand vernäht werden. Eine kleine Öffnung muss zum Füllen bleiben, dann auf rechts wenden.  


2. Zum Füllen habe ich zahlreiche Techniken ausprobiert - es ergibt immer eine Sauerei 😅

Meine Empfehlung: Am Besten zu zweit arbeiten. Den Sack in einen großen Karton stellen. In die Öffnung eine Toiletten Rolle sowie einen Karton Trichter förmig stecken. 

Nach und nach den Sack füllen, dabei nicht die Geduld verlieren, da andernfalls die Kügelchen überall herum fliegen. 


3. Nach dem Füllen das Inlet rechts verschließen. 

Die Kissenhülle nähen und mit dem Reißverschluss versehen. 


Die bisher verschenkten Kissen wurden super angenommen. Die Babys lagen wunderbar in dem Nestchen, wobei sie natürlich trotzdem beaufsichtigt werden müssen.

Natürlich auch super zum Stillen bzw. ein paar Väter haben es dann als Kopfkissen verwendet.  


Enthält zuckersüße ~~WERBUNG~~

Kommentar schreiben

Kommentare: 0