Zipfelkleid und zipffelloser Pulli von Wunschstöffchen & Virginie

Ein wunderbares Probenähen mit Wunschstöffchen & Virginie ist zu Ende gegangen und ich bin mal wieder total begeistert.

Virginias  Zipfelkleid ist ein absolutes Allround Talent.
Du kannst 
~ mit verschiedenen Stoffen spielen
~ die Längen variieren
~ zwischen lègere und tailliert wählen und mein absolutes Highlite sind 
~ die verschiedenen Kragenvarianten: Schalkragen, Stauchkragen, Kapuze oder mit Beleg.

Das Kleid macht eine tolle Silhouette und streckt förmlich.
Für die weniger Zipfelbegeisterten gibt es dann auch noch den Pullover ohne Zipfel - ebenso eine tolle Passform und wunderbar kaschierend.
Es wurden auch zuckersüße Schwangerschafts- und Stillversionen genäht.

 

Auf den Fotos seht ihr meine Exemplare mit folgenden Details:

 

Mein Feinstrick Zipfelkleid mit Schalkragen kombiniert mit einem zarten Blusenstoff und einer Raffung mit Blüte am Kragen.

Für Mutti gab es auch ein Feinstrick Zipfelkleid mit Schalkragen kombiniert mit Batik Samt.

Der blumige Zipfel Pulli mit Kapuze entstand aus einer Schrankleiche und ist dank vergessener Nahtzugabe etwas kürzer ausgefallen.

Und zuletzt der Zipfellose Frühlings Pulli mit Stauchkragen.

 

Das wunderbare Kombi EBook gibt es hier zu einem sagenhaften Einführungspreis:
https://de.dawanda.com/…/125304175-das-zipfelkleid-grosses-…
https://www.makerist.de/…/das-zipfelkleid-grosses-allround-…


Enthält ~~WERBUNG~~ für zauberhafte Schnitte 💕

Kommentar schreiben

Kommentare: 0