Jacke Parka Mantel ☆ Niela's Embrace

Ich muss gestehen, dass ich schon immer mal einen Mantel nähen wollte, aber viel zu viel Respekt davor hatte.


Und dann durfte ich #Niela's Embrace von #PhiBobosZaubernadel #probenähen 💜

Es ist ein fantastischer Schnitt, der mit so ziemlich allen Stoffen, Größen und in verschiedenen Längen funktioniert.


Das besondere an diesem Schnitt sind die vielen Kombinationsmöglichkeiten:

~ verschiedene Kapuzen, Kragen und Capekragen

~ verschiedene (oder gar keine) Teilungen und damit Material- und Farbkombinationen

~ glatt oder mit Falten/Abnäher am Ober-/Unterteil wodurch du deine Niela perfekt auf dich anpassen kannst

~ verschiedene Längen mit Jacke, Parka und Mantel


An mir mag ich am Liebsten lange Jacken, daher sind es zwei Mäntel geworden 😊


Für den roten Mantel mit den Jeans Einsätzen mussten zwei alte Jeans dran glauben #Upcycling 

und dazu der rote mit Schnörkel gesteppte Jersey ist natürlich eine tolle Kombi. 


Bei den Einsätzen solltet ihr die Nahtzugabe nicht zu groß wählen, da sonst der Mantel natürlich auch viel zu groß wird und die Stoffe sollten miteinander harmonieren.

Im Schnitt werden viele verschiedene mögliche Einsätze angegeben, allerdings ist weniger manchmal mehr. 

Kapuze und Kragen sehen doppellagig am Besten aus und ein Futterstoff ist wirklich zu empfehlen.

Das Taillenband habe ich weg gelassen und stattdessen einen Gürtel gemacht. Dadurch war die Faltenlegung etwas einfacher, aber der Übergang sieht mit Taillenband schöner aus. 

Meine Taschen sind im Stoff versteckt, aber auch aufgesetzt sehen sie klasse aus. 


Der gemusterte Mantel ohne jeden Schnick Schnack (außer Schleifchen zum Binden) sollte mal eine Gardine werden 😅 

Steht mir doch oder?

Das Taillenband ist aufgesetzt (Ich habe mich mit den Falten echt gequält) und so als Verschluss super. Evtl. setze ich oben noch kleine verdeckte Haken ein. 


Einfach ein klasse Schnitt und so vielseitig.

Nun das Highlite: 

Ab sofort zum spektakulären Einführungspreis (-40% bis zum 22.04.2018) 

#NielasEmbrace als Jacke, Parka und Mantel in einem Schnitt!!!


💥 https://www.makerist.de/…/niela-s-embrace-groessen-32-54-sc…

💥 https://www.marinarossa.de/kategorie.php?katid=1766

Kommentar schreiben

Kommentare: 0