Mützen, Kopftücher und mehr zum Kindertag

Zum Kindertag verschenke ich gerne selbstgemachte Kleinigkeiten und in diesem Jahr waren es sommerliche Kopfbedeckungen.

Die Schnitte sind wirklich easy, leicht erklärt und schnell genäht.


Die 5MützgoesSummer von FromHeartToNeedle ist eine Longbeanie mit Schirm und Beleg als Freebook in der Facebook Gruppe.


Diese habe ich für einen ganz kleinen Jungen zur Beanie verkürzt, damit sie beim Liegen nicht drückt.


Da es mit dem Schirm wirklich schnell und einfach ging, habe ich an die Ballon Mütze GarnelchensPooof (EBook von FromHeartToNeedle) auch einen Schirm zwischen Bündchen und Mütze gebastelt.


Die vierte Version ist ein Kopftuch mit Schirm und meinem ersten Rollsaum (Stolzgeschwellte Brust 😉). Anhand des YouTube Videos von Ruby Radieschen kriegt man eine gute Vorstellung vom Schnitt.

Ich habe den Longbeani als Vorlage genommen und natürlich auch einen Schirm eingebastelt. 


Alle Sommervarianten habe ich einlagig genäht, aber für den Herbst sind sie dann auch gefüttert perfekt. 


Also ran an die Reste Kiste und schafft zauberhafte Sommermützen.


Enthält ~~WERBUNG~~ für zauberhafte Schnitte 💕

Kommentar schreiben

Kommentare: 0