Wo lohnt sich das Online shoppen wirklich

Ein Projekt steht an und mal wieder die Frage was habe ich noch und was brauche ich unbedingt.

 

Ich bin eher ein Fan vom Live Shoppen, allerdings gibt es doch hin und wieder enorme Preisunterschiede und auch die Auswahl ist online einfach besser.

 

Hier meine Erfahrungen zu beliebten Online Shops:

 

1. Meine ersten Bestellungen liefen über Buttinette und jeder der auch gerne bastelt und häkelt oder strickt kommt hier auf seine Kosten. Bei großer Auswahl ergattert man neben Markenartikeln auch Eigenprodukte, die durchaus mithalten können. Ich bestelle meist 1x im Jahr dort meine flüssigen Kreidestifte, jegliche Arten von Kleber und Bänder, auch Farben sowie Basics (meist mit meinem 5€-Geburtstagsgutschein).

Leider muss ich gestehen, dass die Stoffe nicht ganz meinen Erwartungen entsprachen - zu dünn oder zu dick, zu transparent oder zu steif - sie waren auf ihre Art toll, aber für meine geplanten Projekte untauglich.

 

2. Auf der Suche nach einem ganz bestimmten Panel bin ich auf Alles für Selbermacher gestoßen.

Sie führen fantastische Eigenproduktionen und haben auch immer wieder schöne Angebote drin - die Qualität ist hervorragend und sowohl die schnelle Lieferung als auch der super Service haben mich überzeugt.

 

3. Auch bei Stoffspektakel hat mich ein ganz bestimmtes Panel in den Bann gezogen. Sie führen sehr coole Eigenproduktionen und haben zu dem immer wieder fantastische Sonderangebote und Stoffpakete - es lohnt sich.

 

4. Lizenzstoffe gehen oft ins Geld und da recherchiere ich gerne mal genauer - Kinderstoff.Shop war da meine Rettung, denn zu fairen Preisen erhält man tolle Stöffchen, die Kinderherzen begeistern.

 

5. Ebenso eine Empfehlung für Lizenzstoffe ist Online Stoffe Werning.

Mit einer großen Auswahl und zauberhaften Eigenproduktionen kann man sich auf ein schönes Päckchen freuen.

 

6. Bei meinen Taschennähereien musste ich feststellen, dass Taschenzubehör echt teuer sein kann und so habe ich erstmals bei Snaply eingekauft und war begeistert. Eine tolle Auswahl zu super Preisen und der richtigen Qualität hat mich einfach überzeugt. Natürlich musste ich auch Stoffe mitbestellen und dabei spezielle für Taschen, wie beschichteter und abriebfester Canvas sowie innen gummierte Rucksack Stoffe. Sie führen auch andere Basics sowie Jerseys und Baumwolle, allerdings muss ich ja an meinen Budgetplan denken. Dabei sind die 15%- wir vermissen dich-Gutscheine echt verführerisch.

 

7. Im Sparmodus habe ich mich dann hinreißen lassen und bei dem polnischen Unternehmen Dresowka bestellt.

Da bin ich etwas eskaliert und habe neben Vlies und Borten auch zahlreiche Stoffe bestellt - und ja, es ist tatsächlich günstiger, wobei die Versandkosten 8€ betrugen.

Die Panele sehen nach dem ersten Waschen noch Top aus und die Jerseys sowie der Sommersweat haben eine tolle Qualität. Von dem Kunstleder bin ich total begeistert, allerdings bin ich von der wasserabweisenden Webware enttäuscht. Sie ist ganz dünn, franst aus und fühlt sich wie Plastik an... mal schauen was ich daraus mache.

 

Natürlich möchte ich nicht unterschlagen, dass man auch wunderbar Second Hand einkaufen kann. So sind beispielsweise Ebay oder Ebay Kleinanzeigen ein super Anlauf, wenn man genau weiß, was man haben möchte. Ebenso verkaufen viele Händler über Facebook oder auch wunderbare Facebook Gruppen, in denen man günstige Schnäppchen schlagen kann.

  

Nach und nach ergänze ich die Liste - seid gespannt.

~WERBUNG~ oder doch nur Erfahrungswerte - sucht's euch aus.