Kelly und Sally von TINAlisa- die perfekte Kombi

Ich liebe Herausforderungen und lerne gerne immer wieder neu dazu.

Probenähen eignen sich dafür total, denn in der Gruppe lassen sich Fragen viel schneller klären und man erhält von allen Seiten Unterstützung. 


Das Probenähen der beiden neuen Schnitte Kelly und Sally von TINAlisa haben mir wieder gezeigt wie wichtig es ist alles auszuprobieren.


Beide Schnitte lassen sich miteinander kombinieren und sind trotzdem so unterschiedlich 


Kelly

☆ Oberteil in Wickeloptik mit tiefen V Ausschnitt 

☆knielanger Rock in A Linie 


Sally

☆ höher geschlossenes Top mit dekorativen Nähten 

☆ Maxirock 


Ich muss gestehen, dass ich bei beiden Schnitten gekämpft habe, da ein paar Sachen bissl tricki sind

☆ der eine Abnäher endet auf dem Brustpunkt, daher kann es leicht zu einem Nippel Effekt kommen

☆ Nahtband wird zur Verstärkung des Ausschnitts aufgebügelt, allerdings sollte man dazu elastisches Nahtband nehmen, Backpapier drüber legen beim Bügeln und die richtige Breite wählen damit es unter dem Schrägband nicht zu sehen ist.


Man lernt aus seinen Fehlern 😉

Umso wichtiger sind eure Probeteile aus Stoffresten oder günstigen Stoff bevor ihr an eure Streichelstöffchen geht.


Das war's mit der Werbung zu einem tollen Probenähen - traut euch mehr 💕

Kommentar schreiben

Kommentare: 0